Managed Signage Service ist ein vollumfängliches Service-Portfolio zum erfolgreichen und kosteneffizienten Betrieb von mittleren und großen Digital Signage Netzwerken in Handel, Banking, Service, Verkehr und DOOH auf Basis von ITMediaConsult Techologien und Service.
Gerade der Betrieb von Digital Signage Netzwerken kann signifikanten Support und Wartungsaufwand erzeugen und so den Wirkungsgrad und die Wertschöpfung (Programmatic Advertising) negativ beeinflussen.
Diese Herausforderungen werden durch den ITMediaMDS Managed Digital Signage Service maßgeblich optimiert und die Organisation spürbar entlastet.
ITMediaMDS Managed Digital Signage Service
Leistungen & Benefits
Proaktives Monitoring
Durch die Funktion des proaktiven Monitoring werden anstehende oder akute Fehlfunktionen oder Hardware-Ausfälle frühzeitig erkannt, meist bereits bevor, diese im Falle von erkennbaren Fehlfunktionen, aus der Filialen / dem Markt gemeldet werden.
Automatisch wird der Service-Fall an das ITMC Ticketsystem gemeldet, woraufhin die sofort eingeleitete Erstdiagnose die Basis für eine Remote-Entstörung bzw. den Transfer an den Service-Leitstand bildet.
Inventory Management
Gerade bei mittleren und großen Signage Netzwerken kann die Verwaltung der installierten Hardwarekomponenten, Swaps und Änderungen von Installation durch Hardwareaustausch aufwendig und somit kostspielig werden, insbesondere über Lebenszeit des Netzwerks.
Die Funktion “Inventory” meldet die lokal installierten Hardwarekomponenten, z.B. des Players und der installierte(n) Displays in Hinsicht von Typen, Seriennummern, Modell und weiteren Daten an Signage Suite 3.
Die Vorgehensweise reduziert signifikant den Inventory-Verwaltungsaufwand im Management des Netzwerks und bildet gleichzeitig die Basis für interessante Analysen unter Einbeziehung der aufgelaufenen klassifizierten Service-Fälle – zur konsequenten Reduktion von Fehlerhäufungen.
Störungsfreie Remote Konfiguration
Nicht nur, dass die Option besteht alle neu installierten Player bereits ab Werk mit individueller Konfiguration zu versehen – die Remote Konfiguration auf Web-Basis vereinfacht signifikant auch die störungsfreie Änderung oder Anpassung von lokalen Einstellungen der Player.
Im Gegensatz zu alternativen Konfigurationslösungen bietet die “transparente” Remote Konfiguration die ideale Lösung die Einstellungen der lokalen Player im Bedarfsfalle ad hoc anzupassen bzw. zu korrigieren.
Die Konfiguration kann (im Standard) vollkommen störungsfrei erfolgen, so dass der Endkunde bzw. das Service-Angebot auf dem angeschlossenen Display davon nicht beeinträchtigt wird.
Leistungsstarker Remote Service
Die konsequente Reduzierung von Vor-Ort-Einsätzen ist die Zielsetzung eines leistungsstarken Remote Service, um so nicht nur Kosten zu senken, sondern auch die Beeinträchtigung in der Filiale / Markt konsequent zu reduzieren.
In Kombination mit der Remote Konfiguration können Systemeinstellungen vollständig im Hintergrund durchgeführt werden, wie vorhergehend beschrieben.
Durch zusätzliche Service-Tools, wie die integrierte Display-Steuerung des lokalen Player-Manager Signage Suite 3, können diverse Tätigkeiten sofort über Leitung umgesetzt werden.
Dieses reduziert dadurch nicht nur die Betriebskosten, es optimiert zudem die Service-Qualität und damit die Leistungs-Verfügbarkeit am POS.
Kompetenter Service-Desk
Der zentrale Service-Desk / Hotline nimmt eingehende Störungs-Meldungen, bzw. Rückmeldungen bei Roll-Outs und Hardware-Tausch auf und koordiniert mit dem Service-Leitstand die Tätigkeiten und Einsätze.
Doch bevor ein Service-Fall an den Service-Leitstand transferiert wird, wird zunächst über den Level 1 – Support, sofern möglich, eine Verbindung zum jeweiligen Gerät hergestellt, um möglichst das Problem bzw. eine Detail-Analyse per Remote Service durchzuführen. Hier werden verschiedene spezifische Tools eingesetzt.
Bevor jedoch die letzte Stufe des Vor-Ort-Einsatze initiiert wird, wird zunächst der Support Level 2 eingeschaltet, welcher über den Level 1 hinaus weitergehende Möglichkeiten hat.
Flexibler Vor-Ort-Service
Kann ein Service-Fall, z.B. durch einen Hardware-Defekt z.B. an Player oder angeschlossen Displays nicht remote gelöst werden, transferiert der Support den Service-Fall an den Service-Leitstand, der auf Basis des Landes und der Region einen Service-Techniker für den Einsatz auf Basis des gewählten SLA koordiniert.
Nach Abschluss der Entstörung wird das Ticket klassifiziert.
Wie im Bereich Inventory beschrieben, bilden die aufgelaufenen Service-Fälle dann die Basis für die Kombination mit den Installationsdaten um so ggf. Fehlerhäufungen bei spezifischen Installationen zu erkennen und konsequent zu optimieren.
1 Scan zum Service NEU ab 26.02.2023
Unser neuer Service bietet am POS noch mehr Zeitersparnis.
Nur den auf dem Gerät aufgebrachten QR-Code mittles Mobiltelefon oder Tablet scannen und PIN eingeben.
In Sekunden gemeldet und unser Service geht ans Werk …
Schnell – effizient – zeitsparend.
Auch mit Geo-Location-Service-Option (GPS Service) für große Standorte, DOOH und Transportation. Der konsequente Service, damit das Gerät schnell und konsequent angefahren werden kann.
Der Sendung des Standorts muss vom Melder aktiv pro Meldung zugestimmt werden.